Coach für Künstler

Cornelia Kleÿboldt bringt mich auf den Punkt ...

Ich berate Sie als “Coach für Künstler”

Ich berate Kunstschaffende, die sich hinsichtlich der Klärung ihres künstlerischen Selbstverständnisses Unterstützung wünschen. Grundlage meiner Beratung ist das Werk der Künstlerinnen und Künstler; ihr damit verbundenes Anliegen.

Es können Gefühle der Unzufriedenheit oder Unklarheit gegenüber der eigenen künstlerischen Arbeit sein, die ein Beratungsgespräch sinnvoll machen oder die ganz normalen "profilneurotischen Anfälle", "Sackgassen" und Abhängigkeiten, mit denen viele freischaffende Künstler immer wieder zu kämpfen haben, vor allem dann, wenn weder Galeristen, noch Käufer Schlange stehen...

Es kann hilfreich sein, sich den bereits geschaffenen Wert der eigenen künstlerischen Arbeit im Rahmen einer gemeinsamen Betrachtung zu vergegenwärtigen. Das Selbstverständnis kann sich im Rahmen der Besprechnung vertiefen, künstlerische Weiterentwicklung kann die Folge sein. Manchmal verhilft ein Gespräch auch dazu, das Vertrauen zur eigenen Arbeit wieder zu finden.

Wie komme ich dazu?

Künstlerinnen und Künstler, die mich als Texterin engagiert hatten, haben mich in der Folge immer wieder in ihre Ateliers, zu einer gemeinsamen Betrachtung ihrer Arbeit eingeladen. Daraus sind mittlerweile sehr ausführliche, intensive und konzentrierte Gespräche zu konkreten, künstlerischen Fragestellungen geworden.

Ich freue mich immer wieder auf diesem Wege, den Fortgang künstlerischer Entwicklung beobachten und an der jeweiligen, konkreten Auseinandersetzung des Künstlers mit seiner Arbeit teilhaben zu dürfen.

In meine Beratung bringe ich all die Erfahrungen ein, die ich in vielen verschiedenen Künstlerateliers und in noch mehr Gesprächen, die ich mit Künstlern geführt habe, sammeln konnte.

Mich bewegen mein Vertrauen zu den Künstlern, die ich besser kennenlernen durfte und mein Glauben an die dringende Notwendigkeit, die fundamentale Bedeutsamkeit künstlerischen Schaffens.

Für mich sind viele Künstler wie Brunnen in der Wüste.

Coach für Künstler

 

Coaching    |    Was sagen Künstler dazu?    |    Leistungen & Preisgestaltung