Pressetexte & andere Texte

Ich hab deine Pressetexte übrigens gekriegt ...

Ich schreibe für Sie Pressetexte und andere Texte für Künstler

Meinen Auftraggebern für Katalogtexte und/oder Eröffnungsreden kann ich auch eine Bearbeitung von Auszügen dieses Textes als Presseinformation, Begleittexte oder Empfehlungstext anbieten.

In meinen Pressetexten bzw. Pressemitteilungen oder Presseinformationen – wie auch immer Sie als Galerist oder Künstler die Informationstexte nennen, die Sie anlässlich einer bevorstehenden Ausstellung, auf Papier oder per E-Mail, an Ihre Ansprechpartner bei der Presse und an Ihre Kunden versenden – spreche ich in kürzester (oder in der gewünschten Länge) und in prägnanter Form, wesentliche Aspekte der zu erwartenden Ausstellung an.

Die Texte sollen neben dem rein sachlichen Informationsgehalt, Interesse wecken und neugierig machen.

Mir wurde gesagt, daß schon so mancher, vielbeschäftigter Pressemensch sich von schönen Pressetexten hat anregen lassen, persönlich zu einer Ausstellung zu kommen, um sich in Ruhe ein eigenes Bild zu machen, von dem er dann berichten kann.

Pressetexte & andere Texte

Zu meiner Arbeit    |    Kunstkatalogtexte    |    Pressetexte & andere Texte    |    Textproben    |    Leistungen & Preisgestaltung